Metropolversammlung 2017

Metropolversammlung 2016 - Osterode am Harz

Die Metropolversammlung 2016 fand am 30. September statt.

Präsentationen und Aktionen 2016

INTERNET & EUROPÄISCHE KOOPERATION IM MITTELPUNKT

Neue Initiativen rund um das Internet wie e-Health, die Ausweitung der deutsch-französischen Kooperation und die Unterstützung der Elektromobilität standen im Mittelpunkt der 8. Metropolversammlung am Freitag, 30. September 2016, in der Harzstadt Osterode. Rund 200 Vertreter aus Kommunen, Wirtschaft, Wissenschaft und Politik waren der Einladung zur jährlichen Versammlung des breit aufgestellten zentralniedersächsischen Bündnisses gefolgt.

ELECTRIC LOUNGE | FACHWERK-FÜNFECK | REGIONALE ZUSAMMENSCHLÜSSE

In einem umfangreichen Begleitprogramm wurden Elektrofahrzeuge vom Lastenrad bis zum LKW präsentiert.  Der Osteroder Bürgermeister Klaus Becker hob die positive Entwicklung der Elektromobilität im Harz hervor. So  sei die Stadt ein überregional bekanntes Zentrum für Elektro-Motorräder im touristischen Einsatz geworden. Auch darüber soll die Metropolregion stärker in das öffentliche Bewusstsein gerückt werden.

Verschiedene regionale Initiativen wie das Fachwerk Fünfeck, die Erzeugergemeinschaft Süd Niedersachsen und der Regionalverband Südniedersachsen  stellten engagierte regionale Bündnisse wie das Fachwerk-Fünfeck, die Regionale Erzeugergemeinschaft und der Regionalverband Südniedersachsen vor.

KONZERT MIT ANTOINE VILLOUTREIX UND BAND

Metropolversammlungen 2009 bis 2015

05. Juni 2009 – Hannover

10. September 2010 – Braunschweig

28. November 2011 – Göttingen

21. September 2012 – Wolfsburg

13. November 2013 – Celle

19. September 2014 – Hildesheim

18. September 2015 – Salzgitter

Die Metropolversammlung beginnt in:

Tag(s)

:

Stunde(N)

:

Minute(N)

:

Sekunde(N)