july, 2020

02jul15:0016:30Elektromobilität im ländlichen Raum

Event Details

Häufig wird behauptet, dass Elektromobilität eher etwas für den urbanen als für den ländlichen Raum sei, weil dort die Entfernungen geringer wären und man dort mit den begrenzten Reichweiten besser zurechtkäme.

In diesem Webinar räumen wir mit diesen Vorurteilen auf und stellen dar, warum genau das Gegenteil zutrifft, warum also das Elektroauto gerade für die Landbewohner seine vollen Stärken ausspielen kann. Fahrprofile, Stellplätze, Installationsmöglichkeiten von Ladeinfrastruktur, Eigenstromnutzung von der eigenen PV.

Familien auf dem Land sind oftmals darauf angewiesen, dass beide Lebenspartner unabhängig voneinander Zugriff auf einen Pkw haben. Vielfach würde es aber vollkommen reichen, wenn das Erstfahrzeug ein privates und das zweite dann ein CarSharing-Fahrzeug ist, welches nur bei Bedarf gebucht, genutzt und bezahlt wird. Im Webinar wird aufgezeigt, warum solche CarSharing-Fahrzeuge für das Land ideal mit Elektroantrieb ausgestattet sein können.

» weitere Informationen & Anmeldung

Time

(Thursday) 15:00 - 16:30

Location

Online webinar

Organizer

EcoLibro GmbH

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X